Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 4323
Die Tore in der Tiefe


THE SECRET SEA 
Thomas F. Monteleone 
Titelbild 1. Auflage:  Jim Burns
 
Der stellunglose Physiker Bryan Alexander erbt neben einem stattlichen Vermögen auch das geheimnisvolle Tagebuch eines französischen Matrosen. Dieser bestand an Bord des U-Bootes Nautilus - unter einem Kapitän namens Nemo - höchst merkwürdige Abenteuer auf allen Weltmeeren. Als Handlanger in einem französischen Hafen lernt er später den mittellosen Schreiberling Jules Verne kennen und inspiriert diesen zu seinem Roman "20000 Meilen unter dem Meer".
Was der Seemann allerdings nur seinem Tagebuch anvertraute: daß Kapitän Nemo auf seiner Fahrt etwa dreißig Dimensionstore entdeckte, durch die die Nautilus in verschiedene Parallelwelten vorstieß.
Kurzerhand chartert Bryan Alexander eine Jacht und sucht nach diesen Tore. Doch ehe er und sein Begleiter sich versehen, verschluckt sie eins der Tore, die Jacht sinkt, die Freunde werden in eine Parallelwelt geschleudert.... und treten ein lebensgefährliches Experiment an: Sind Jules Vernes phantastischen Schilderungen Realität oder utopische Spinnereien?